Sofa-Gespräch mit: Thomas Muhmenthaler

16.06.2017 - Noemi Kocsis

Wir freuen uns über unseren nächsten Gast: Thomas Muhmenthaler von der SwisSolution hat uns besucht und mit uns ein Sofa-Gespräch geführt. Personalvermittlung ist Vertrauenssache – gutes Personal zu finden, wird immer schwieriger. SwisSolution vernetzt erfolgreiche Unternehmen mit anerkannten Führungskräften und Spezialisten aus dem stark umworbenen Kandidatenmarkt.

Wir stellen vor: Thomas Muhmenthaler von der SwisSolution in Wallisellen

Thomas Muhmenthaler von SwisSolution Frontpage

Wer bist du und wo arbeitest du?
Ich bin der Mumi und ich arbeite bei der SwisSolution.

Wann ist man bei euch richtig?
Bei uns bist du richtig, wenn du Schwierigkeiten hast, an die richtigen Menschen zu kommen, die gerne mit dir arbeiten möchten.

Auf was würdest du nur ungern verzichten bei deiner Arbeit?
Die Menschen, die ich durch meine Arbeit kennen lernen darf – das ist eine grosse Bereicherung. Es ist, als würde ich jeden Tag ein anderes Buch lesen und neue Kapitel aufschlagen. Ich bekomme so Einblick in sehr viele Unternehmungen und auch in das Leben der Menschen, das ist sehr spannend. Macht es aber manchmal auch schwierig, nach der Arbeit abzuschalten.

Dann nimmst du deine Arbeit mit nach Hause?
Ja definitiv! Es geht eigentlich nie nur um das Geschäft, sondern es geht darum, die Menschen kennen zu lernen, deren Situation zu spüren und zu finden, was zu ihnen passen könnte. Und da identifiziert man sich auch schon oft mit ihnen. Und irgendwann kreuzen sich unsere Wege meistens wieder – das Sprichwort „Man sieht sich immer zweimal im Leben“ trifft es da sehr gut.

Was kommt dir spontan zu TM Kommunikation in den Sinn?
Thomas Muhmenthaler Kommunikation! Ich schätze diesen Link sehr, wenige meiner Partneragenturen nehmen mein Kürzel an.

Was war das letzte Projekt, das du mit TM Kommunikation umgesetzt hast?
Wir sind eigentlich noch mitten drin: Wir haben das gesamte Branding zusammen gemacht. Ihr begleitet uns seit der Stunde null. Momentan sind wir gerade daran, mit TM unseren Webauftritt weiter zu entwickeln – ein ongoing Projekt.

Wenn du einen Tag lang jemand anderes sein könntest, dann wärst du:
Dann will ich Noemi sein.

Du willst mich sein?
Nein ich weiss es nicht. Aber es ist lustig, dass du mich das fragst, das habe ich mir selber erst neulich überlegt. Ich sitze gerne ab und zu im Strassenkaffee und schaue die Menschen an, die vorbeilaufen. Ich würde gerne wissen, in welcher Situation diese Menschen gerade sind und was sie denken, das fände ich spannend. Ich könnte aber jetzt niemanden benennen, der ich gerne für einen Tag sein möchte.

Espresso oder Kaffee?
Espresso. Und Kaffee!

Hier geht es zu SwisSolution